Apple FAQ

Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Fragen zur Apple Garantie

Fragen zur Apple Garantie

Was ist im Standardsupport für ein Apple Produkt enthalten?

Was ist im Standardsupport für ein Apple Produkt enthalten?

Jeder Mac und jedes iPhone, iPad, Apple Display und Apple TV wird mit einer einjährigen Herstellergarantie und 90 Tagen kostenlosem Telefonsupport geliefert. Für iPod Player gilt eine einjährige Herstellergarantie und kostenloser Telefonsupport für einen Problemfall.

Was ist der AppleCare Protection Plan?

Was ist der AppleCare Protection Plan?

Der AppleCare Protection Plan ist ein integrierter Service- und Supportplan von Apple, der den Standardsupport für das Apple Produkt verlängert. Mit dem AppleCare Protection Plan für Macs und Apple Displays verlängert sich der Anspruch auf Service und Support auf drei Jahre ab Kaufdatum des Mac oder Apple Display. Und der AppleCare Protection Plan für das iPad, das iPhone, den iPod oder das Apple TV verlängert den Anspruch auf Service und Support auf zwei Jahre ab Kaufdatum des iPad, iPhone, iPod oder Apple TV.

Kann man den AppleCare Protection Plan jederzeit kaufen?

Kann man den AppleCare Protection Plan jederzeit kaufen?

Der AppleCare Protection Plan kann jederzeit gekauft werden, solange die einjährige Herstellergarantie des Produkts noch gültig ist. Der Anspruch auf Service und Support mit dem AppleCare Protection Plan beginnt mit dem Kaufdatum der Hardware. Apple empfiehlt, den AppleCare Protection Plan zusammen mit dem Apple Produkt zu erwerben, um die zusätzlichen Vorteile des Plans optimal nutzen zu können.

Die Laufzeit des AppleCare Protection Plans beginnt mit dem Kaufdatum der Hardware. Eine spätere Registrierung des AppleCare Protection Plans bedeutet nicht, dass sich die Laufzeit analog dazu verlängert. Es ist deshalb vorteilhafter, den AppleCare Protection Plan sofort nach dem Kauf zu registrieren.

Nach der Registrierung sind beispielsweise die Informationen zu Hardware, AppleCare Protection Plan und den persönlichen Daten des Kunden bei Apple gespeichert. Wenn der Kunde dann Service oder Support bei Apple in Anspruch nimmt, hat Apple sofort Zugriff auf alle erforderlichen Informationen und kann sich umgehend um das Problem kümmern, anstatt Zeit auf die Prüfung der Anspruchsberechtigung zu verwenden.

Für welche Produkte gibt es den AppleCare Protection Plan?

Für welche Produkte gibt es den AppleCare Protection Plan?

Der AppleCare Protection Plan ist für Apple Displays, iPad, iPhone, iPod, Apple TV und Mac Computer (iMac, Mac mini, Mac Pro, MacBook, MacBook Air und MacBook Pro) verfügbar. Für jedes Produkt muss ein separater AppleCare Protection Plan gekauft werden, damit Anspruch auf Service und Support besteht.

Wo kann man den AppleCare Protection Plan kaufen?

Wo kann man den AppleCare Protection Plan kaufen?

Den AppleCare Protection Plan gibt es im Apple Store  oder in unserem Online-Shop.

Ist der AppleCare Protection Plan übertragbar?

Ist der AppleCare Protection Plan übertragbar?

Ja. Wird ein Apple Produkt verkauft oder verschenkt, kann auch der AppleCare Protection Plan auf den neuen Eigentümer übertragen werden. Ausführliche Informationen dazu enthalten die Garantiebedingungen für den AppleCare Protection Plan.

Autorisierter Apple HändlerAutorisierter Apple Service ProviderVectorworksCpnSynologyKerioHPAdobeStarface